© Pixabay

Sonntag, 27.März 2022: Achtung Sommerzeit bei Leineradio

Sat, 26 Mar 2022 19:23:57 +0000 von Martin Drebs

Nach den „Songs of life“ von Henning Lühr

moderiert ab 10 Uhr Torsten Asthalter wieder Mal das etwas andere Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ mit Gedanken zum Sonntag, V-Tipps und den Reli-News mit Arne Böwig und Berichten u.a. über Familienerholung, Sammelaktion Bremen und dem neuen Zensus sowie einem neuen Gedicht von Rilke – vorgetragen von der fast 80jährigen Vera Urich aus Bordenau.

13 Uhr SPEKTRUM – historische Sendung! 

14 Uhr Bei „Handicap on Air“ stehen heute wieder Inklusion, Teilhabe und Mitbestimmung im Zentrum – in Zeiten wie diesen ein wichtiger moralischer Kompass gegen Gewalt und Unterdrückung. Dabei sprachen wir sowohl mit der Inklusionsbeauftragten von Langenhagen als auch mit den Frauenbeauftragten der Hannoverschen Werkstätten. Schließlich kommen aber auch die Freunde des Rollstuhlbasketballs auf ihre Kosten. Nächste Woche wieder eine neue Sendung.

Ab 15 Uhr die neue März- Sendung „Schwerhörig.

16 Uhr gibt es 90er Jahre Musik.

Ab 17 Uhr ist das Kulturbüdchen wieder geöffnet.
In der März Ausgabe geht es um ein alkoholisches Genussmittel, um einen sehr bekannten Kobold, der eine Renaissance erlebt und einen Buchtipp gibt es auch noch. Dazu natürlich das obligatorische Rezept, Kulturnachrichten und – endlich mal wieder – Veranstaltungstipps. Alles gespickt mit angenehmer Musik. Die Sendung wird am kommenden Mittwoch um 18 Uhr wiederholt,
 
Ab 18 Uhr Stereo Wastelands von und mit Frank Lammers: Poetischer & wunderlicher Freistilfolk zwischen Kain & Abel und deutschen Heimatfilmen
19 Uhr Leseabend mit  Martin Drebs: „Der Großinquisitor“ von Dostojewski
20 Uhr Weekend-Chillout-Music

21 Uhr Schwerhörig mit Reinhard Weber die neue März- Sendung!

Und um 22 Uhr eine neue Stahlwerk-Sendung von und mit Arne Böwig!

Bleibt gesund! Und kämpft bzw. betet für den Frieden!
Bestätigen

Bist du sicher?