© Pixabay

Das Wochenende bei uns: Zwei Bürgerradios der Region wirken zusammen!

Fri, 17 Jun 2022 11:24:34 +0000 von Martin Drebs

Leineradio schaltet sich auf Maschseewelle, 

Zur Übertragung  der MaschseeWelle des 26. Seelzer-Shanty-Festivals am 18. / 19. Juni 2022 am Rathaus in Seelze schaltet sich das LEINERADIO live mit ein: 

Am Samstag (18. Juni 2022) zur Livesendung von 11 – 19 Uhr, am Sonntag (19. Juni 2022) von 12 – 17 Uhr.

An beiden Tagen ist das mobile Sendestudio zu Gast beim Chanty-Chor-Lohnde und berichtet von dort live über dieses traditionelle Musikevent, das mittlerweile bei Musikfreunden dieses Genres weit über die Grenzen bekannt geworden ist. Freuen können sich die Hörerinnen und Hörer auf Livemusik von den Bühnen sowie interessanten Interviews. Am Mikrofon begrüßt Sie dann Moderator Gerald Kaiser mit weiteren Radiokolleginnen und Kollegen.

Infos zur MaschseeWelle:

Die „MaschseeWelle“ ist das neue, nichtkommerzielle Bürgerradio für Hannover und die Region. Es wird von engagierten und erfahrenen „Radiomachern“ gestaltet, produziert und präsentiert, die sich dem Medium Radio verschrieben und ihr Handwerk in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Radioinitiativen gelernt haben. Als Träger für unser Radio wurde im Herbst 2019 der Verein „MaschseeWelle“ gegründet. Im Januar 2020 erhielten wir vom Amtsgericht Hannover die aktuelle Eintragung als eingetragener Verein. Die Gemeinnützigkeit hierfür wurde uns vom Finanzamt Hannover erteilt.

Zum Leineradio:

Der im Moment nur im Internet zu hörende Sender (laut.fm/leineradio) versteht sich als Vorläufer eines neuen Bürgerrundfunks und bereitet bei der Landesmedienanstalt Niedersachsen seine Lizenzierung vor. Seit zwei Jahren bündelt er die verbliebenen ehrenamtlichen Radiomacher.

P.S.: Ab Samstagmorgen hören wir schon ab 11 Uhr in die Morgenshow von Gerald Kaiser, vorher läuft noch „da Capo – das Magazin für Jung und Alt“  und Sonntag ab 17 Uhr laufen unsere Offenen Sendeplätze:

Kulturbüdchen und die anderen Sendungen z.B. von Frank Lammers wie an den letzten Sonntagen.
Bestätigen

Bist du sicher?