21.Mai 2023: Noch eine Woche bis Pfingsten

Sat, 20 May 2023 12:59:01 +0000 von Martin Drebs

Nach unserem Sonntagswecker gibt es
unser etwas anderes Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ ab 10 Uhr mit Gedanken zum Sonntag und V-Tipps und News mit Arne Böwig.
Die Sendung moderiert Carsten Steckel mit folgenden Themen:
Religionspädagogik und Falken in Kirchentürmen.

13 Uhr BVN: das Radio des „Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen"

14 Uhr Handicap on Air

Im Mai geht es bei Handicap on Air zum einen um die Werkstättenmesse in Nürnberg, die dieses Jahr zum letzten Mal stattfand. Zum anderen berichten wir über die Linie 6. Das ist ein Kiosk der Hannoverschen Werkstätten im neuen Stadtteil Kronsrode. Dort wurden für Menschen mit Behinderung neue Arbeitsplätze geschaffen. Schwerpunktthema ist aber das Selection-Camp der Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft. In einem zweitägigen Sichtungstraining mit 20 Spielern wählte Bundestrainer Nicolai Zeltinger seinen 12-Mann-Kader für die kommenden Welt- und Europameisterschaften aus.

15 Uhr Ein Doppelpack SPEKTRUM für April und Mai!

16 Uhr Besuch auf Langeoog!
17 Uhr Kulturbüdchen Mai!
18 Uhr Stereo Wonderland Mai 1 von und mit Frank Lammers
Die folgenden Sendungen sind wie letzten Sonntag inklusive