© Pixabay

Sendungen

Mehr als Du glaubst

Quelle: Henning Lühr

Mehr als Du glaubst Jeden Sonntag von 10 - 13 Uhr

Seit 2009 gibt es bereits das etwas andere Religionsmagazin "Mehr als Du glaubst". Geschult durch die Kollegen des ekn - Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH entstand ein ziemlich kontinuierlich wachsende Redaktion. und auch die Sendezeit steigerte sich von anfänglich einer auf drei Stunden. Auch nach dem Aus für radio leinehertz 106.5 sind die Ehrenamtlichen Radiomacher dem radio oder besser gesagt dem Senden treu geblieben. "Mehr als Du glaubst" heißt so, weil es eben nicht nur um Glauben geht. Klar Religion aber auch Kultur und Gesellschaft stehen im Mittelpunkt der Sendung. 
 

Songs of life

Quelle: Henning Lühr

Songs of life

"Mit Musik lässt sich viel ausdrücken - mehr als in Worten. Und mit Musik lassen sich Gefühle spiegeln. Sonntagmorgen ist der beste Zeitpunkt zum entspannten Zuhören und den Klängen zu lauschen" das sagt der verantwortliche Redakteur der Sendung Henning Lühr. Ihr könnt Euch davon überzeugen, jeden Sonntagmorgen ab 8 Uhr  

HandicapOnAir

Quelle: Lornez Varga

Handicap on air (jeden ersten Sonntag im Monat um 13 Uhr)

Seit 2003 gibt es die inklusive Radioredaktion Handicap on Air. Menschen mit und ohne Behinderung machen gemeinsam Radio. Das Radioprojekt der Hannoverschen Werkstätten hat mittlerweile über 190 Sendungen produziert, bei denen Themen von und für Menschen mit Behinderung im Vordergrund stehen. 
Bei den nationalen Spielen von Special Olympics 2016 rief Handicap on Air gemeinsam mit dem ekn die Inklusive Redaktion ins Leben, die seitdem zum Standardprogramm der nationalen Spiele von Special Olympics gehört. Nicht nur dafür wurde Handicap on Air 2016 vom SoVD Niedersachsen mit Silber beim Inklusionspreis Medien ausgezeichnet. 

Spektrum das Kulturmagazin (jeden 4. Sonntag im Monat um 13 Uhr)

folgt

da capo - das magazin für jung und alt (jeden 2. Sonntag im Monat um 13 Uhr)

folgt

Stereo Wastelands & Wonderlands (jeden Sonntag im Monat jeweils um18 Uhr)

folgt

Shockwaves - die Metalshow auf leineradio

folgt

KULTURBÜDCHEN

Offene Sendeplätze unter der Woche:
Mittwochs immer um 18 Uhr KULTURBÜDCHEN um 18 Uhr sowie an jedem 5.Sonntag im Monat und am 2. und 4. Sonntag jeweils um 17 Uhr

BVN-Radio - die Sendung des Blinden- und Sehverband Niedersachsen (jeden 3. Sonntag des Monats 13 Uhr)

folgt

59to1

folgt

Schwerhörig

Quelle: Reinhard Weber

Schwerhörig

Musik, die sonst im Radio keinen Platz findet - von den 60er Jahren bis heute gibt es große Musikbereiche, die nicht in die gängigen Formate passen. Mein Name ist Reinhard Weber. Als Musikverrückter greife ich auf Tausende von CDs und LPs zurück … und ständig wird die Sammlung umfangreicher. Unterstützt werde ich von Frank Lammers, ebenfalls ein Extremsammler und ein lebendes Lexikon der Musik. Er schiebt die Regler und betreut auch zwei eigene Sendung: Stereo Wastelands und Stereo Wonderland.

Hört doch einmal bei uns rein, wir würden uns freuen!