© Pixabay

Der Sonntag 5. April 2020 bei Leineradio

Sat, 04 Apr 2020 19:29:13 +0000 von Martin Drebs

Nach Songs of Life und dem Religionsmagazin mit Torsten Asthalter heißt es nach "Handycap on Air" um 13 Uhr ab 14 Uhr dann:
„Die Kraft der Poesie in schwerer Zeit“
So nennt Literaturwissenschaftler und Radiomacher Martin Drebs aus Bordenau seine Sendung auf LEINERADIO am Sonntag, dem 5. April 2020 von 14 bis 17 Uhr.

Die Poesie kann trösten, begeistern, anregen und neue Welten eröffnen. Von Hesse über Brecht bis Benn sind die großen Literaten vertreten, aber auch die ostfriesische Autorin Birgit Rutenberg mit ihrem Perspektivwechselgedicht auf Corona, und Barbara Weissköppel aus Kleinheidorn mit ihrem nachdenklichen Frühlingsgedicht sowie die spannenden Hörspiele rund um den Moorhennies-Weg in Poggenhagen. Selbst die Wetterberichte von Praktikant Fabian Borchers sind kleine literarische Texte.

„Literatur ist auch systemrelevant“, sagte Ferdinand von Schirach dieser Tage im Fernsehen. Und das Medium Radio auch!
Bestätigen

Bist du sicher?