© Pixabay

Sonntag, 7. Mai 2023: Der Mai ist da!

Sat, 06 May 2023 16:11:18 +0000 von Martin Drebs

Nach unserem Sonntagswecker gibt es 
unser etwas anderes Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ ab 10 Uhr mit Gedanken zum Sonntag und V-Tipps und News mit Arne Böwig. 
Die Sendung moderiert Martin Drebs
Mit folgenden Themen: Stellenvermittlungen, Konfirmation und die „Nummer gegen Kummer“ sowie die „Carmina Burana“.
 

13 Uhr Handicap on Air

Im Mai geht es bei Handicap on Air zum einen um die Werkstättenmesse in Nürnberg, die dieses Jahr zum letzten Mal stattfand. Zum anderen berichten wir über die Linie 6. Das ist ein Kiosk der Hannoverschen Werkstätten im neuen Stadtteil Kronsrode. Dort wurden für Menschen mit Behinderung neue Arbeitsplätze geschaffen. Schwerpunktthema ist aber das Selection-Camp der Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft. In einem zweitägigen Sichtungstraining mit 20 Spielern wählte Bundestrainer Nicolai Zeltinger seinen 12-Mann-Kader für die kommenden Welt- und Europameisterschaften aus.

14 Uhr Das neue Kulturbüdchen im Mai 2023
15 Uhr SPEKTRUM – unsere Kulturredaktion aus Wunstorf
16 Uhr Langeoog – ein Inselrundgang
17 Uhr Das neue Kulturbüdchen im Mai 2023
 

18 Uhr Stereo Wastelands Mai von und mit Frank Lammers

19 Uhr Leseabend mit Martin und Anton Drebs: „Der Großinquisitor“ von Dostojewski und wunderbaren Gregorianischen Gesängen – ausgewählt von Henning Lühr!

20 Uhr Weekend-Chillout-Music

21 Uhr Schwerhörig mit Reinhard Weber

Und um 22 Uhr eine neue Stahlwerk-Sendung von und mit Arne Böwig! 

Die Anfangszeiten können leicht variieren.
Bestätigen

Bist du sicher?