Sonntag, 21.April 2024: Jetzt erst recht, Leineradio!

Sat, 20 Apr 2024 15:49:03 +0000 von Martin Drebs

Nach dem klassischen Sonntagswecker kommt ab 10 Uhr das etwas andere Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ mit Gedanken zum Sonntag und V-Tipps, alles mit Moderator Carsten Steckel.

In den Sonntagsgedanken geht es um Wirkungen: Ihr kennt das: die Packungsbeilage hat es meistens in sich… liest sich auch oft wie ein Stück aus einem Horrorthriller. Aber gibt es eigentlich auch positive Nebenwirkungen? Die Frage beantwortet Kerstin Mühlmann in den Sonntagsgedanken.

Der 24.04.24 ist ein besonderes Datum, und da liegts natürlich nahe, sich da einfach mal trauen zu lassen. Deswegen gibt's in der Marktkirche mittlerweile zum dritten Mal die Candle-Night-Trauung. Da wird in wahnsinnig romantischer Atmosphäre unter Kerzenschein kirchlich getraut.

Von einem eingetragenen Verein zu einer GmbH. So hat es der ehemalige Verein "Herbst Zeitlos" gemacht. Und dabei geht es nicht etwa um finanzielle Vorteile, sondern vielmehr darum, Teil der Diakonischen Altenhilfe Hannover Land zu werden. Was hinter den "Herbst Zeitlosen" steckt, gibt’s in einem Beitrag von Henning Lühr.

Die weiteren Sendungen entnehmt Ihr bitte dem Sendeplan! Und ein schönes Wochenende noch!