Sonntag, 8. September 2024: Ein Spätsommertag bei Leineradio!

Sat, 07 Sep 2024 09:01:03 +0000 von Martin Drebs

Und folgenden Themen:

Das Beichtgeheimnis – ein uraltes Versprechen der Verschwiegenheit, das die Grundlage des Vertrauens zwischen Kirche und Gläubigem bildet. Doch wie sieht es in einer Zeit aus, in der Datenschutz und Privatsphäre immer wieder aufs Neue diskutiert werden? Henning Lühr hat nachgefragt.

In einer Woche, am 15.September, ist der Tag der Demokratie. In Hagen bei Neustadt findet jedes Jahr zu diesem Tag ein besonderer Gottesdienst statt. Dazu Dirk Heuer, er ist Pastor in den Neustädter Kirchengemeinden Hagen und Dudensen.

Seit genau 30 Jahren gibt es das Straßen-Magazin Asphalt, das nicht nur eine Zeitung, sondern auch eine Lebensgrundlage für viele Menschen in schwierigen Lebenssituationen ist. Asphalt steht für mehr als Worte auf Papier – es steht für Solidarität, Unterstützung und den Kampf gegen Ausgrenzung. Ein Beitrag von Henning Lühr

Ab 13 Uhr kommt die neue Sendung von „Dacapo- Dem Monatsmagazin für Jung und Alt“.

Den übrigen Sendeplan entnehmt ihr bitte während des laufenden Betriebs von Leineradio. Viel Spaß, bleibt stark!