Carsten Steckel bei Leineradio - Sonntag, dem 3.3.2024

Sat, 02 Mar 2024 11:45:56 +0000 von Martin Drebs

Nach dem klassischen Sonntagswecker kommt ab 10 Uhr das etwas andere Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ mit Gedanken zum Sonntag, Reli-News von Henning Lühr und V-Tipps, alles mit Moderator Carsten Steckel mit folgenden Themen:

Wer Glück hat, bekommt 30 Tage Urlaub im Jahr. Wer noch mehr Glück hat, arbeitet bei der Sophienklinik in Hannover – da bekommt so ziemlich jeder, der da arbeitet 1,5 mal soviel. 45 Tage Urlaub.

Einfach kochen, klingt oft einfacher als es ist – gerade für jugendliche. In Wunstorf gibt es deshalb das Projekt „einfach kochen“. Das Motto: einfach, schnell und lecker. Was sich dahinter verbirgt, erklärt Philip Kohne. Er ist FSJler im Kirchenkreis Neustadt/Wunstorf.

Auch große Vorleser kommen irgendwann zum Schluss!
In dieser Woche verabschiedete eine große Fangemeinde den Meister des Vorlesens, Hanjo Kesting, bei seinem letzten Vortrag in der Stadtbibliothek Hannover mit einer großen Erzählung der der Weltliteratur. „Leineradio-Reporter Martin Drebs war mit einer kleinen Bordenauer Delegation dabei.

Ich bin ein Mensch, der gut zuhören kann. Das sagen zumindest andere über mich. Oft habe ich dann auch Ideen oder Ratschläge parrat. Aber manchmal eben nicht. Ist gar nicht schlimm, sagt Kerstin Mühlmann in den Sonntagsgedanken

Ab 13 Uhr: In der aktuellen Sendung gibt es bei Handicap on Air zwei Schwerpunktthemen. Zum einen geht es um Theater. Im Ballhof Eins in Hannover hat im März das inklusive Theaterstück Breaking Point Premiere. Darüber sprachen wir ausführlich mit der Dramaturgin des Stückes, mit Barbara Kantel. Zudem richteten die Rollstuhlbasketballer von Hannover United in ihrer neuen Heimspielstätte im Zooviertel ein Euro-League-Turnier aus. Zu diesem hochkarätig besetzten Turnier gibt es Interviews mit dem Trainer, dem Manager sowie Spieler Jan Haller. Letzterer ist nicht nur Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, er wurde auch in das Allstar-Team des Turniers gewählt.

Die weiteren Sendungen entnehmt Ihr bitte dem Sendeplan, u.a.

18 Uhr Stereo Wasteland mit und von Frank Lammers

Und ab 22 Uhr eine neue STAHLWERK- Sendung von Arne Böwig

Die Sendungen beginnen technisch bedingt meist erst 5 bis 10 min. später als zur vollen Stunde angekündigt. Wir bitten das zu entschuldigen!