© Pixabay

Sonntag, 22. September 2024: Noch Sommerzeit!

Sat, 21 Sep 2024 10:32:57 +0000 von Martin Drebs

Nach dem klassischen Sonntagswecker kommt ab 10 Uhr das etwas andere Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ mit Gedanken zum Sonntag, Reli-News von Arne Böwig und V-Tipps, alles mit Moderator Carsten Steckel.

Und folgenden Themen:

Ein markantes Merkmal der Kirchen hier bei uns in Europa, sind die Kirchtürme. Bei Moscheen sieht das im wahrsten Sinne des Wortes etwas anders aus. Wie, das weiß Prof. Dr. Reinbold aus Hannover.

Gerade gibt es in der Welt immer mehr Menschen, die glauben sie seien Gott. Zumindest benehmen sie sich so. Was wohl Gott selber dazu sagt? Anja Kieser hat sich dazu ihre Sonntagsgedanken gemacht

Stellt Euch vor, ihr könntet die Welt im Kleinformat bereisen – von Hamburg bis in die Alpen, von den USA bis nach Skandinavien. Im Miniaturwunderland wird dieser Traum zur Realität. Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt begeistert seit Jahren Besucher aus aller Welt. Und in jedem Abschnitt oder Land des MiWuLa gibt es Kirchen. Kollege Henning Lühr hat sich das genauer angesehen.

Tag der deutschen Einheit? Was ist das denn? Gab es da nicht mal eine kleine lesende Initiative am Rande der Region Hannover? Und die lesen ja immer noch weiter! „Bordenau – Unser Dorf liest“ wird am 3.Oktober 2024 um 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bordenau eine „LESESTUNDE – mit Musik“ - Geschichten von damals und heute" vortragen. Unser Kollege Martin Drebs weiß mehr.

Den übrigen Sendeplan entnehmt ihr bitte während des laufenden Betriebs von Leineradio. Viel Spaß, bleibt stark!

Bist du sicher?