Sonntag, der 18. Juni 2023: es bleibt heiß! Da Capo und Paul-Moor-Schule mit im Boot!

Sat, 17 Jun 2023 16:37:39 +0000 von Martin Drebs

Nach dem klassischen Sonntagswecker kommt ab 10 das etwas andere Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ mit Gedanken zum Sonntag und V-Tipps mit Moderator Martin Drebs und folgenden Themen:

Die besondere Buchbesprechung: Gerd Deppe „Kein Ankommen, nirgendwo“, ein Blick zurück auf den Kirchentag, ein blinder Pastor berichtet, Kleiderkammer Langenhagen mit neuer Mitarbeiterin und:

Einem Gastbeitrag vom „Da capo – dem Magazin für Jung und Alt“ über die Videosprechstunde von Mike Fleske anstelle des literarischen Beitrags!

Und noch ein besonderer Hinweis: um 16 Uhr läuft bei Leineradio eine Sendung, die Henning Lühr und Neele Hansen mit Kindern der Paul-Moor-Schule (PMS) in Wunstorf produziert haben

13 Uhr „Da capo – das Magazin für Jung und Alt“ – das generationsübergreifende Monatsmagazin mit folgenden Themen:

1. die Arztdiagnose per Video
 2. wie der Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes
 die aktuelle Situation in der Landwirtschaft sieht
 3. Angeregt durch die Ausstellungen in Hannover und
 Uelzen zu Friedensreich Hundertwasser, beleuchtet "da capo"
 die Lebenslinien dieses außergewöhnlichen Künstlers.

14 Uhr Handicap on Air

Im Juni dreht sich bei Handicap on Air fast alles um die Werkstätten-Messe in Nürnberg. Wir präsentieren die Gewinner der Exzellent-Preise in den Kategorien Bildung und Arbeit. Zudem sprachen wir sowohl mit Lulzim Lushtaku von den Werkstatträten Deutschlands als auch mit Martin Berg, dem Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten (BAG WfbM). Schließlich beschäftigen wir uns auch noch mit dem Thema Tandem-Laufen.
15 Uhr SPEKTRUM – Doppelausgabe Mai und Juni

16 Uhr „Kunterbunt – hier geht’s rund!“, unter diesem Motto feiert die Paul-Moor-Schule in Wunstorf dieses Jahr ihren 50. Geburtstag. Ein ganz besonderes Geschenk kam von den neun Schülerinnen und Schülern der Sek1A: Eine eigene Radiosendung! Zusammen mit ihren Lehrerinnen und Schulbegleiterinnen sind die Kinder der Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung über sich hinausgewachsen.
Selbst ausgewählte Musik, eigene Moderationen, selbst geführte Interviews und Umfragen rund um die Paul-Moor-Schule – all das erwartet euch diesen Sonntag um 16 Uhr. Auch bei Leineradio geht’s rund: Freut euch auf ein kunterbuntes Programm!
 17 Uhr Das neue Kulturbüdchen Juni 2023

18 Uhr Stereo Wasteland für Juni von und mit Frank Lammers

19 Uhr Leseabend mit Martin Drebs: „Der Großinquisitor“ von Dostojewski und wunderbaren Gregorianischen Gesängen – ausgewählt von Henning Lühr!

20 Uhr Handicap on Air

21 Uhr Stereo Wasteland für Juni von und mit Frank Lammers

Und um 22 Uhr eine neue Stahlwerk-Sendung von und mit Arne Böwig!

Die Anfangszeiten können leicht variieren.