© Pixabay

Sonntag, 7.April 2024: Es geht immer auch ´ne Nummer kleiner/einfacher/preiswerter!

Sat, 06 Apr 2024 16:56:13 +0000 von Martin Drebs

Nach dem klassischen Sonntagswecker kommt ab 10 Uhr das etwas andere Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ mit Gedanken zum Sonntag, Reli-News von Arne Böwig und V-Tipps, alles mit Moderator Carsten Steckel.    Und folgenden Beiträgen:

Die Inflation sinkt, aber die Verbraucherpreise für den nicht wirklich. Und wenn das Portemonnaie sowieso schon leer ist, wird’s eng, wenn große Feiern anstehen. Aber dann, was tun? Ein Beitrag von Henning Lühr.

Wahrscheinlich stehen wir alle mal vor der Frage: Wenn ich alt werde, wer kümmert sich dann um mich? Altenheim klingt ein bisschen nach Tristesse und Langeweile. 
Erstrecht wird es schwierig, wenn man auf dem Land oder einem Dorf lebt. Kollege Henning Lühr hat ein Dorf gefunden, wo man gerne alt werden möchte.
 
Reich zu werden traue ich mir nicht zu! Aber reich zu bleiben! Wir suchen den reichsten Hörer beziehungsweise die reichste Hörerin; reich nicht an Geld, Bitcoins, Ländereien oder Bauaufträgen, sondern innerlich reich an Lebensfreude, Sinnhaftigkeit, Geselligkeit, Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit. Wir suchen Zeitgenossen, die sich noch an den kleinen Dingen freuen können!

Und darum drehen sich auch die Sonntagsgedanken: Die meisten können ihr Leben ja in vollen Zügen genießen. Und damit meine ich nicht die, die mit vollen Händen das Geld zum Fenster rausschmeißen und sich alles leisten können. Es geht auch viel kleiner. Genießen wir doch mal das frische Grün jetzt im Frühjahr oder das Konzert der Vögel am frühen Morgen. Und dafür dürfen wir auch mal dankbar sein, meint Kerstin Mühlmann in den Sonntagsgedanken.
 

13 Uhr Handicap on Air: Schwerpunktthema unserer aktuellen Sendung ist die Gala zum Behindertensportler des Jahres. Dort trafen wir unter anderem auf unseren Oberbürgermeister Belit Onay sowie auf Célia Šašić. Die ehemalige Nationalspielerin ist heute beim DFB-Vizepräsidentin für Diversität und Vielfalt. Bei der Gala im GOP hielt sie die Laudatio. Und natürlich sprachen wir auch mit der Gewinnerin selbst, mit der Para-Dressurreiterin Melanie Wienand.

Die weiteren Sendungen entnehmt Ihr bitte dem Sendeplan, u.a.

17 Uhr das KULTURBÜDCHEN

18 Uhr Stereo Wastelands/Aprilausgabe mit und von Frank Lammers

Und ab 22 Uhr eine neue STAHLWERK- Sendung von Arne Böwig

Die Sendungen beginnen technisch bedingt meist erst 5 bis 10 min. später als zur vollen Stunde angekündigt. Wir bitten das zu entschuldigen!
Bestätigen

Bist du sicher?