Und wieder unser Carsten Steckel bei Leineradio - Sonntag, 24.3.2024 Noch eine Woche bis Ostern!

Sat, 23 Mar 2024 14:59:33 +0000 von Martin Drebs

Nach dem klassischen Sonntagswecker kommt ab 10 Uhr das etwas andere Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ mit Gedanken zum Sonntag, von Kerstin Mühlmann, Reli-News von Arne Böwig und V-Tipps, alles mit Moderator Carsten Steckel mit folgenden Themen:

Heute ist Palmsonntag. Das heißt, wir steuern direkt Karfreitag und danach das Osterfest an. Mit dem heutigen Tag beginnt also die Karwoche. In der evangelischen lutherischen Kirche auch die Woche der Stille genannt. Heute vor mehr als 2000 Jahren zog Jesus in Jerusalem ein und die Menschen jubelten ihm zu. Bis die Stimmung kippt und er gekreuzigt wurde. Als er damals, als er in Jerusalem einzog, schon gewusst hat, was ihn erwartet? Sonntagsgedanken dazu von Kerstin Mühlmann

Nächstes Wochenende wird die Luft überall wieder nach verbranntem Holz riechen. Es sind wieder unzählige Osterfeuer angesagt. In Beckedorf im Schaumburger Land, hat sich die Dorfgemeinschaft nach einer Alternative umgesehen und gefunden. Henning Lühr weiß mehr.
Einmal im Jahr treffen sich die kirchlichen Bürgerfunk Redaktionen Niedersachsens zum Netzwerktreffen. In diesem Jahr wurde ein Teil der Passionsgeschichte aufgenommen. Ihr hört eine Gemeinschaftsproduktion der Tonkirche von Radio Tonkuhle, heaven@epeven von Stadtradio Göttingen, um Gottes Willen von OD Radio und „Mehr als du glaubst“ von Leineradio

Um 13 Uhr gibt es eine neue BVN Radio-Sendung!

Die weiteren Sendungen entnehmt Ihr bitte dem Sendeplan, u.a.

18 Uhr Stereo Wastelands mit und von Frank Lammers

Und ab 22 Uhr eine neue STAHLWERK- Sendung von Arne Böwig

Die Sendungen beginnen technisch bedingt meist erst 5 bis 10 min. später als zur vollen Stunde angekündigt. Wir bitten das zu entschuldigen!
Und vielleicht ist dies die letzte Sendung aus unserem Studio Neustadt, da wir ja raus müssen. Der Sendebetrieb, auch mit "Mehr als du glaubst" läuft jedoch in alter Frische weiter!!
Wir danken allen Hörenden!!!