Sonntag, 11. August 2024: Der Sommer bleibt noch

Fri, 09 Aug 2024 20:11:56 +0000 von Martin Drebs

Im Reli-Lexikon und Sonntagsgedanken geht es um Folgendes:

In katholischen Kirchen riecht es oft nach Weihrauch. Aber warum gibt es Weihrauch nur in der katholischen Kirche? Das ist unsere Religionsfrage der Woche, und die klären wir jetzt hier in unserem kleinen Religionslexikon mit Theologe Prof. Dr. Wolfgang Reinbold aus Hannover.

Was tun wir, wenn wir Durst haben? Blöde Frage werden jetzt wahrscheinlich viele denken – dann trinken wir. Aber was ist, wenn wir durstig nach Wertschätzung, Anerkennung oder Liebe sind? Kerstin Mühlmann hat sich ihre Sonntagsgedanken zum Thema Durst gemacht.

Und: Viele haben sich die Olympischen Spiele meist im Fernsehen angeguckt; jetzt gilt es, wieder selbst aktiv zu werden. Dabei startet Oma Stockmann auf Inlinern bei der Heimolympiade! Hier die Reportage der Autorin Ursula Stockmann von der „Textschmiede Wunstorf“ ; gekürzt vorgetragen von Martin Drebs

Den übrigen Sendeplan entnehmt ihr bitte während des laufenden Betriebs von Leineradio.