© Pixabay

Sonntag, 20. Oktober 2024: Südamerikanischer Sonntagvormittag bei Leineradio

Sat, 19 Oct 2024 09:01:50 +0000 von Martin Drebs

Nach dem klassischen Sonntagswecker kommt ab 10 Uhr das etwas andere Religionsmagazin „Mehr als du glaubst“ mit Gedanken zum Sonntag, Reli-News von Arne Böwig und V-Tipps, alles mit Moderator Carsten Steckel. Und folgenden Themen:

In der Bolivien in der Chiquitanía brennen die Wälder. Dichte Rauchwolken verdunkeln den Himmel. Leineradio-Reporter Martin Drebs hat sich dazu mit Jan Königshausen von der „Gesellschaft für bedrohte Völker“ getroffen, um sich und unseren Hörern ein Bild von der Lage machen zu können: Im ersten Teil haben wir unseren Interviewpartner vorgestellt und erstmal ein bisschen Länderkunde betrieben, um dieses wunderschöne Land Bolivien kennenzulernen. Im letzten Beitrag ging es um die katastrophalen Brände, um heute  über die Gegenmaßnahmen auf allen Ebenen zu berichten. Und was wir von hier aus zur Unterstützung beitragen können!

Brasilien-Partnerschaft:

Ein Pool am Hotel, morgens, mittags und abends reichhaltige Buffets… und natürlich ein bisschen Bespaßung und abends mehr oder wenige alberne Shows. Das sind All inclusive Reisen. Es geht aber auch anders. Ein Beitrag von Henning Lühr

Kommentar

Dieser Gottesdienst hat mich begeistert, die Musik war perfekt, und ich konnte sogar alle Lieder mitsingen. Das war total modern – da gehe ich gerne wieder hin: Das ist nicht zwingend ein Feedback, wie es die Kirche sehr oft bekommt. Aber warum nicht? Warum sind die meisten Gottesdienste immer noch so wie früher? Die Frage geben wir weiter an Pastor Bernd Tiggemann. Hier sein Kommentar.

Sonntagsgedanken

Bis Weihnachten sind es noch ein paar Wochen hin, aber in vielen Köpfen ist es schon sehr präsent. Zumindest wenn es um Geschenke geht. So auch bei Familie Mühlmann. Damit beschäftigt sich Kerstin Mühlmann in den Sonntagsgedanken

Thementag

Workshops für Eltern gibt es ja einige. Aber einen ganzen Tag mit Themen, die sich mit Themen beschäftigen, die sich die Eltern ausgesucht haben, gibt’s eher seltener. So ein Tag findet demnächst in Neustadt statt. Mehr dazu vom Kollegen Henning Lühr

Zwei weitere neue Oktober-Sendungen seien diesmal wieder mal hervorgehoben:

Stereo Wonderland von und mit Frank Lammers ab 18 Uhr

Und Arne Böwigs STAHLWERK ab 22 Uhr, da wählen wir gleich die Großbuchstaben für die fetzige  Ankündigung!

Den übrigen Sendeplan entnehmt ihr bitte während des laufenden Betriebs von Leineradio. Viel Spaß, bleibt stark!

Bist du sicher?