Sonntag, 7.Juli 2024: Nach unglücklicher Niederlage: Leineradio sendet weiter

Sat, 06 Jul 2024 14:30:34 +0000 von Martin Drebs

Und folgenden Themen:

Wie kaufen Blinde ein? Wie unterschiedlich kann Ehrenamt sein und was verbirgt sich hinter dem Begriff Cover-up bei Menschen mit bunter Haut?

Tätowierungen, die Selbstverletzungen überdecken, Einblicke in das ehrenamtliche Engagement von Dirk Jonas, dem Superintendenten im Kirchenkreis Burgwedel Langenhagen und eine mächtige Smartphone-Supermarkt-Einkaufshilfe für blinde Menschen stellen Moderator Henning Lühr und seine Kollegen in ihren Beiträgen vor.

Bei Professor Dr. Wolfgang Reinbold gibt es knackige Antworten auf Fragen rund um das muslimische Opferfest. Der Islamexperte der Landeskirche Hannover erklärt unter anderem die Hatsch, eine traditionelle Pilgerfahrt nach Mekka.

Veränderung und Möglichkeiten sind Thema der Sonntagsgedanken. Kerstin Mühlmann spricht in ihrem Beitrag darüber, warum es manchmal gut ist, um Hilfe zu bitten.

Es läuft die Fußballeuropameisterschaft der Männer, und manche meinen, das sei nur noch ein großes Geschäft, bei dem wir alle Millionären beim Spielen zugucken. Martin Drebs hat aber herausgefunden, dass doch dabei gewisse natürliche menschliche Regungen möglich sind, die auch die Zuschauer begeistern.

Ab 13 Uhr gibt es wieder eine neue Handicap-on-Air-Sendung
Und auch die „Stahlwerk“- Sendung von Arne Böwig ab 22 Uhr ist frisch!
Den übrigen Sendeplan entnehmt ihr bitte während des  laufenden Betriebs von Leineradio.